Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter »Datenschutz«
Impressum
Essenzielle Cookies
Funktionelle Cookies
- Google Maps
- Recaptcha
Targeting Cookies
- Google Analytics
×

Häufig gestellte Fragen

BESTELLUNG

Wir sind Großhändler und beliefern ausschließlich Gewerbebetriebe, Industrie und den Fachhandel.

Wir nehmen deine Bestellung gerne über unseren Webshop, aber auch per E-Mail, Fax oder telefonisch entgegen.
Auch bei unseren Außendienstmitarbeitern kannst du Bestellungen aufgeben.

Wenn du noch kein Kunde von uns bist, kannst du hier die Registrierung als Neukunde beantragen.
Welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um als Kunde bei uns registriert zu werden, findest du unter "Wer kann bestellen?".

Als eingeloggter User siehst du bei jedem Produkt einen Verfügbarkeitsstatus in Form einer farblichen Markierung:

  • grün = sofort verfügbar
    Das Produkt sollte bei "normalen Abnahmemengen" zur Genüge lagernd sein.

  • gelb = Lagerbestand knapp
    Der Lagerbestand des Produktes ist verringert.

  • orange = Lieferzeit auf Anfrage:
    Wir haben diesen Artikel aktuell nicht auf Lager. Es kann aber durchaus sein, dass wir diesen bereits bei unserem Lieferanten nachgeordert haben und dieser jeden Moment eintrifft oder wir den Artikel direkt vom Hersteller oder unserem Außenlager an dich schicken lassen.

Du möchtest wissen, ob einer unserer Außendienstmitarbeiter in deiner Gegend unterwegs ist?
Eine Landkarte mit der Gebietseinteilung und die Kontaktdaten unseres Außendienstes findest du hier: Außendienst
Gerne beraten wir dich auch telefonisch, wer zu dir kommt.

Grundsätzlich werden Bestellungen noch an dem Tag bearbeitet, an dem sie bei uns eingehen.
Sollte uns deine Bestellung erst kurz vor Geschäftsschluss erreichen, wird diese bestätigt, aber erst am nächsten (Werk-)Tag von uns bearbeitet.

Ja! Nach der Auftragsbearbeitung bekommst du auch eine Auftragsbestätigung von uns.

Der Mindestbestellwert beträgt € 50.-
Darunter wird eine Bearbeitungspauschale von € 5.- verrechnet.

VERSAND & ABHOLUNG

Aufträge innerhalb Österreichs erfolgen ab einem Netto-Frakturenwert von € 150.- frei Haus an eine Lieferadresse, darunter werden Versandkosten in Rechnung gestellt.

Wir arbeiten im Paketversand mit der Österreichischen Post und DPD.
Als langjährige Partner im Speditionsversand arbeiten wir mit Gebrüder Weiss und der Schneckenreither zusammen.
Diese haben sich als äußerst zuverlässige Partner für den Versand bei uns bewährt. Im Ausland übernehmen deren Partnerfirmen die Zustellung.

Expresssendungen sind gegen Aufpreis auch mittels Kurierdienst möglich!
Gerne beraten wir dich im Einzelfall dazu und suchen mit dir den bestmöglichen Weg.

Da unser Produktsortiment sehr umfangreich und unterschiedlich ist, können wir diese Frage nicht allgemein beantworten.
Die Berechnung erfolgt auf Basis unserer Erfahrungswerte der "normalen" Abnahmemengen. Es kommt natürlich auch immer mal wieder zu Ausreißern oder saisonal bedingten Schwankungen. Daher bitten wir um Verständnis, dass es sich bei diesen Angaben um Richtwerten und um keine verbindlichen Lieferzeiten handelt.

Wenn du eine Lieferung schon dringend benötigst, geben wir dir natürlich gerne über die konkrete Lieferzeit Auskunft - am schnellsten lässt sich das telefonisch klären. Ruf uns einfach an! Hier findest du unsere Telefonnummer: Kontakt

Du kannst uns auch eine Notiz ins Anmerkungsfeld deiner Bestellung schreiben, wenn ein bestimmter Artikel besonders dringend benötigt wird!

Gerne kannst du auch deine Bestellung bei uns vor Ort abholen. Hier findest du unsere Adresse: Kontakt

Falls du nicht während unseren Geschäftszeiten kommen kannst, ist das überhaupt kein Problem!
Wir geben deine Bestellung in unseren Abholraum, der rund um die Uhr zugänglich ist. Bitte gib uns dafür rechtzeitig Bescheid, damit wir deine Bestellung noch vorbereiten können. Den Zahlencode und alle anderen Infos erfährst du telefonisch von uns.

RÜCKGABE & GARANTIE

Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, kontaktiere bitte unseren Verkaufsinnendienst telefonisch oder sende eine Anfrage per E-Mail an office@draco.at. Bitte nenne uns darin deine Kontaktdaten, den betreffenden Artikel und die Menge sowie den Grund für die Rückgabe. Du wirst dann über das weitere Vorgehen informiert.

Wenn ein Außendienstmitarbeiter regelmäßig zu dir kommt, kannst du auch ihm die Ware wieder mitgeben.

Nach Retournierung an uns wird die Ware gutgeschrieben.

Bitte beachte, dass wir Sonderbestellungen nicht oder nur mit Verrechnung einer Manipulationsgebühr zurücknehmen können.

Bitte um Verständnis, dass wir keine Rücksendungen ohne vorherige Rückspache oder unfreie Rücksendungen (= auf Kosten von draco) entgegennehmen!

DATENSCHUTZ & SICHERHEIT

Wir legen besonderen Wert auf den vertrauensvollen Umgang mit deinen Daten.
Deshalb werden diese ausschließlich für eigene Zwecke, z.B. für die Abwicklung deiner Bestellung, verwendet.
Alles zum Thema Datenschutz findest du in der Rubrik Datenschutzhinweis.

Zur Optimierung des Bestellvorgangs und zur ständigen Verbesserung unseres Online-Auftritts verwenden wir Cookies.
Es handelt sich um kleine Textdateien, die dein Webbrowser beim Besuch unserer Website annimmt und auf deinen Rechner speichert. Mit Hilfe solcher Cookies werden z.B. deine Merkliste oder dein Warenkorb gespeichert, um die nächste Bestellung zu erleichtern. Cookies können jedoch jederzeit in deinen Browereinstellungen deaktiviert werden.
Alles zum Thema Datenschutz findest du in der Rubrik Datenschutzhinweis.

KUNDENKONTO

Unter diesem Link kannst du dein Passwort selbst zurücksetzen. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast oder Hilfe benötigst, wende dich gerne an uns - wir helfen dir weiter.

Schreib uns gerne eine E-Mail mit deinen neuen Daten, und wir notieren diese in unserem System.
Als eingeloggter Kunde kannst du auch in deinem Kundenbereich eine Änderung der Daten beantragen.

KUNDENSERVICE

Du möchtest mehr über uns und unser Unternehmen erfahren? Dann klicke einfach hier: Über uns

Möchtest du uns anrufen?
Uns erreichst du Montag bis Donnerstag von 7:30 - 16:30 Uhr und am Freitag von 7:30 - 12:00 Uhr unter der Nummer +43 7272 70270

Du möchtest uns lieber eine E-Mail schreiben? Schicke deine Anfrage an office@draco.at und wir werden uns so schnell als möglich bei dir melden.



Passwort vergessen?